You are here: Home Ringvorlesung "Wege … 2017/2018 Wie wir lernen. Neue Einblicke …

Ringvorlesung "Wege zur Erforschung des Gehirns" 2017/2018 |  Tobias Bonhoeffer

Wie wir lernen. Neue Einblicke ins Gehirn

Ringvorlesung WS 2017/2018 | Montag, 20. November 2017

Vortrag von Prof. Dr. Tobias Bonhoeffer, Max-Planck-Institut für Neurobiologie, Martinsried


Eine der grundlegendsten Eigenschaften des Gehirns ist seine Fähigkeit zu lernen und sich an Gelerntes zu erinnern. Der Vortrag wird sich mit folgenden Fragen befassen: Was bedeutet es für uns und unser Gehirn, dass wir lernen können? Welche Veränderungen geschehen im Gehirn, wenn wir lernen und können diese Veränderungen sichtbar gemacht werden? Welche Rolle spielen neue Technologien bei diesen Entdeckungen und welche Erkenntnisse sind in näherer Zukunft zu erwarten?

 

Unterstützt von

Bernstein Center Freiburg | PhD Program BrainDiscDeutscher Akademischer Austauschdienst DAADFederal Ministery of Education and ResearchCarl Zeiss FoundationNeurexNeuroCampusEU Development FundEU Interreg

Infotext Ringvorlesung

Organisatoren

Aktuelles Programm

Zur Übersicht

Eventticker abonnieren

Zur Anmeldung

Möchten Sie die Ringvorlesung unterstützen? Dann freuen wir uns über eine Spende!

Spendenkonto:
Bernstein Center Freiburg
Empfänger: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
IBAN: DE 47 6005 0101 7438 5009 55
SWIFT/BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Bernstein 2100327501

Für Spenden ab einer Höhe von 300 Euro wird eine Spendenquittung ausgestellt. Herzlichen Dank!

 

Unterstützt von 

 Bernstein Center Freiburg